Casa Mariposas

Deine Ferien-WG in Fuerteventura
 
 

Casa Mariposas

 

Die Lage

ist kurz umschrieben verkehrstechnisch "zentral" und bietet sich damit besonders an, wenn man die Insel ausgiebig auf eigene Faust erkunden und beispielsweise täglich andere Strände besuchen will, denn Fuerteventura ist die "Strandinsel" der Kanaren, bietet aber auch ausreichend andere Plätze, die man besucht haben sollte.

Castillo, als Gemeindeteil Antiguas, liegt recht genau in der Mitte der Insel an der östlichen Küstenlinie. Caleta de Fuste, wie die Bucht auch genannt wird, besitzt die längste zusammenhängende Promenade der Insel entlang derer kleinere, wellenberuhigte Badebuchten liegen.

Ich nutze die Strecke oft zum Nordic Walking, bei interesse kannst Du mein zweites Paar Stöcke gerne ausleihen.

Deine Ferien-WG liegt in Castillo an der Montana Blanca in einem nicht touristischen Wohngebiet in dem mehrheitlich Residente, oder eben Teilresidente wie ich, wohnen - d.h. kein Animations- oder Karaokelärm aus Amüsementschuppen, die es leider überall in den Tourismuszentren gibt, dafür ein Blick wie weiland in Schillers Ring des Polykrates ("Er stand auf seines Daches Zinnen und blickte mit vergnügtem Sinne auf das beherrschte Samos hin". ;o)

Und in der lauen Nächten dann - die Lichter des Strandbads mit Jachthafen!

Dennoch ist man ruckzuck drunten bei all den Restaurants, Lädchen und der Küstenlinie, zum speisen, shoppen und baden.